Läufer können auch Radfahren - SC errang Platz drei beim Stadtradeln

Das freute den Bürgermeister Dirk Barkowski bei der Siegerehrung auf dem Hof des Landkreises Hameln-Pyrmont, als er den drei Vereinen aus Bad Münder -  KVV Bad Münder (15309 km), dem Team Hachmühlen - Brullsen (7997 km) und dem SC zu den ersten Plätzen im kreisweiten Wettbewerb gratulieren konnte. Zudem wurde ja auch sein Mitarbeiter Gerd Stracke mit dem ersten Platz (1722 km) in der Gesamtwertung aller Teilnehmer ausgezeichnet.

Sieger Bad Münder

Das Team des SC belegte mit 7872 km, pro Kopf sind das 394 km, den dritten Platz nicht nur unter den münderaner Mannschaften, sondern in der Gesamtwertung des Landkreises. Somit gingen alle Ehrenurkunden - bis auf die Mannschaften der Schulwertung - nach Bad Münder.

20 Sportler vom SC schwangen sich regelmäßig während der drei Wochen in den Sattel. Die meisten Kilometer schaffte Markus Deiter mit 1105 km, er ist ambitionierter Radfahrer, auch oft im Gelände des Süntels unterwegs, und gelegentlicher Läufer. Triathlet Lars Fricke, oft erfolgreich mit dem Lauftreff unterwegs  überraschte schon zu Beginn des Stadtradelns. Am ersten Tag legte er gleich vor. Beim Röhn-Radmarathon fuhr er 212,2 km, dabei waren 3796 Höhenmeter zu bewältigen. Er brauchte dafür knapp 9 Stunden. Er belegt in der Gesamtwertung mit 836 km beim Stadtradeln den zweiten Platz innerhalb des SC-Teams.

Einmalig sind auch die 782 bzw 773 km von Silvia und Michael Regel, die auf ihre Europatour mit dem Rad unterwegs waren und zu dieser Zeit von Polen in Richtung Estland fuhren. Die ehemaligen Teilnehmer beim Lauftreff erreichten Platz 3 und 4.

Robert und Renate Seyb sind ebenfalls im Sportclub als Viel-Radfahrer bekannt, genauso wie Hans und Regina Werhahn. Sie nehmen bei jeder Gelegenheit ihr Fahrrad, um Alltagswege zurückzulegen. Läufer Lars und seine Frau Diana Weiß fahren ebenfalls regelmäßig, Lars nimmt oft das Fahrrad, um zur Arbeit nach Hannover zu kommen.

Aber auch die übrigen Teilnehmer vom SC gaben ihr Bestes.
Insgesamt konnten so durch die Mannschaft bei 333 Fahrten 7872 km gefahren und 1275,2 kg CO2 vermieden werden.

 

 

SC Teilnehmer SiegerehrungGudrun Geyer, Lars Weiß und Jürgen Keller nahmen die Urkunde von Bürgermeister Barkowski entgegen.

Nächstes Jahr soll wieder eine SC-Mannschaft ins Rennen gehen. Dieses Mal gab es bei einigen Teilnehmern kleine Handicaps, sonst hätte die Mannschaft sicherlich auch die fehlenden Kilometer für Platz 2 geschafft, den sie in den zwei Jahren zuvor jeweils erreicht hatte.

Vielen Dank an die Teilnehmer des SC:

12