Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Söltjerlauf-Fans - Anmeldung ist freigeschaltet.

Der Söltjerlauf 2024 findet am 15. Juni statt, und zwar wie gewohnt an der Bergschmiede.

Wir bedanken uns recht herzlich für 23 Jahre Unterstützung des Söltjerlaufes bei der "Waldgaststätte Bergschmiede". Leider führt Fam. Pojtinger die "Bergschmiede" nicht mehr weiter.

Wir werden dennoch das Gelände der Reihebürgerschaft nutzen dürfen und für ein Ambiente sorgen, dass weiterhin für ein Verweilen nach eurem Lauf bis zur Siegerehrung einlädt.

Silke's Backstübchen übernimmt das Catering mit Kaltgetränken, Kaffee, Kuchen, Bratwurst u.a.

Das Bleiben lohnt sich auf jeden Fall.

Das Versprechen die Erhöhung des Startgeldes 2023 um einen Euro pro Teilnehmer für die Umwelt zu verwenden, wurde im Winter umgesetzt. Es wurden Bäume an der Grundschule Eimbeckhausen und an der KGS gepflanzt, nachdem der beabsichtigte Kauf von Mehrwegbechern entfiel, weil der Getränkesponsor aus Bad Münder solche Becher zur Verfügung stellte.

Von den Hauptsponsoren Sparkasse Hameln-Weserbergland und Ardagh-Glas werden gemeinsam für jede gelaufene Runde 2 Euro für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Gefördert werden Projekte der Grundschule Bakede sowie die Kinder- und Jugendarbeit des SV Germania Beber-Rohrsen.

 

Wir freuen uns auf eure sportlich engagierte Teilnahme beim Söltjerlauf am 15. Juni!

Bitte reist rechtzeitig an und nutzt den Shuttle-Verkehr ab 09:30 Uhr - Süntelstraße - Spedition SML Schnelle

Der Meldeschluss naht: Mittwoch, 12. Juni 2024, 24:00 Uhr (Erwachsene 6 Euro, Kinder Jugendlichen 3 Euro)
Nachmeldungen sind dann noch gegen Aufschlag von 3 Euro pro Teilnehmer bis Freitag 14. Juni 2024 online möglich.
Die direkte Anmeldung wird demnächst über die Plattform RaceResult eingestellt.

Bleibt fit und gesund.

Euer Söltjerlauf-Team.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  

 

SL2024FlyerVorderseite

 

Der Söltjerlauf ist eine Laufveranstaltung für alle - für Kinder ebenso wie für Marathonläufer.Bei  diesem Wohltätigkeitslauf im wunderschönen Süntel zählt jede Runde, egal wie schnell sie gelaufen wird.
Die Teilnehmer haben hierfür vier Stunden Zeit.

In den vergangenen Jahren fanden sich bis zu 800 Teilnehmer ein.
Insgesamt wurden 64.757 EUR erlöst. Darüber freuten sich viele verschiedene Vereine und Organisationen. Wir sind gespannt, ob
die Rekorde von Guido Vollkommer (14 Runden) und Nicole Lerbs (12 Runden) aus dem Jahr 2014 dieses Mal übertroffen werden können.

Auch im Jahr 2024 wird die Sparkasse Hameln -  Weserbergland und ArdaghGlass 2 Euro für jede gelaufene Runde bis zu einer Summe von 5000 EUR für einen wohltätigen Zweck spenden. Durch diese Spende wird die Grundschule Bakede bei einem Gewaltpräventionsprojekt sowie die Anschaffung von Sportgeräten für den Kinder- und Jugendsport des SV Germania Beber-Rohrsen unterstützt. Dafür lohnt es sich, viele schöne Runden zu laufen.
Schauen Sie sich auf der Website Bilder und Videos an, um Impressionen über Strecke, Lauf und Atmosphäre der Veranstaltung zu bekommen.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 




 

 

                                       

 Dieser Lauf ist auch eingetragen im  Laufkalender24 !