Frauentrio überrascht beim Hiddestorfer Rübenlauf

Eigentlich lief alles ganz normal. Doch am Ende gab es eine Überraschung. In der Frauenwertung belegt das SC Team den ersten Platz und erhielt einen großen Wanderpokal.

Bei wolkigen Himmel und hoher Luftfeuchtigkeit ging es bei Temperaturen leicht über 20 Grad auf Strecken über 5 und 10 Kilometer, nachdem um 09:00 Uhr mit dem Halbmarathon bereits die Königsdisziplin des Hiddestorfer Rübenlaufes gestartet worden war. Alle SC-Teilnehmer lieferten ein bravouröses Rennen ab.

 

Schnellste Frau des Lauftreffs über die Halbmarathondistanz wurde Julia Hobein in klasse 1:53:31 h.

Sie konnte sich mit sicherem Vorsprung vor ihren Vereinskameradinnen absetzen: Margarete Schulz mit einer tollen Zeit von 01:54:47 h und Sarah Engelke in guten 01:55:19 h.

Die drei waren sichtlich zufrieden, hatten sie doch alles gegeben. Zudem wurden Hobein (W20) und Schulz (W40) noch mit den zweiten Plätzen in ihren Alterklassen belohnt.

Ebenfalls gute Zeiten erzielten Uwe Grupe 02:01:20 h und Frederieke Goetz 02:08:24 h.

Die Überraschung wurde dann erst bei der Siegerehrung bekannt. Niemand hatte damit gerechnet, dass die drei die Teamwertung bei den Frauen gewonnen hatten.

Ein Abschlussfoto mit Pokal, allen Halbmarathonteilnehmern und Betreuern vom Lauftreff musste dann auch noch in fröhlicher Stimmung aufgenommen werden.

 

Matthias u. Kirsten

Links: Als erstes kehrte Matthias Stehn nach seinem 5-km-Lauf nach einer Laufzeit von 28:36 min zurück und konnte kurz darauf seine Frau Kirsten Siebert (37:45 min) in Empfang nehmen, die über die 5-km-Walking-Strecke gestartet war.

 

 

 

 

 

Rechts: Schnellster Läufer vom SC Bad Münder über die 21,1 km lange Halbmarathonstrecke war Michael Schröder. Mit einer super Leistung (1:46:43 h) wurde er erster in seiner Alterklasse M 60.

Michael

 

Auch die Sportlerinnen des TSV Hachmühlen, die im Frühjahr am Einsteigertraining für den Söltjerlauf teilgenommen hatten, können mit ihrem ersten 10 km-Wettkampf sehr zufrieden sein. Sie kamen alle erfolgreich im Ziel an: Franziska Goetz (W20/01:02:34 h) Rebecca Wehrmann (W40/01:04:28 h) und Yvonne Kalwa (W40/01:18:19 h)

Vorname Name Strecke Zeit Platz AK PlatzAK
Michael Schröder 21,1 01:46:43 51 M60 1
Julia Hobein 21,1 01:53:31 8 W20 2
Magarete Schulz 21,1 01:54:47 13 W40 2
Sarah Engelke 21,1 01:55:19 15 W35 5
Uwe Grupe 21,1 02:01:20 92 M65 7
Frederieke Goetz 21,1 02:08:24 26 W30 2
Matthias Stehn 5 00:28:36 37 M60 3
Kirsten Siebert 5NW 00:37:45 4 W60 1