Motiviert durch die tollen Ergebnisse über die „krummen Strecken“ beim Wisent-Run Mitte August in Alvesrode, gingen die Mitglieder des Lauftreffs bei Volksläufen in Hameln und Hannover an den Start, um auf offiziell vermessenen Strecken ihre Bestzeiten anzugreifen.

Den Anfang machte Julia Hobein schon Ende August beim 19. Eilenriederennen durch den Hannoverschen Stadtwald. Angereist mit dem Ziel, über 5 km die Marke von 25 min zu unterbieten, gelang ihr mit einer starken Zeit von 22:37 min eine deutliche Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung.  Beflügelt durch diese tolle Leistung meldete sie sich für ihren ersten Marathon an, zu dem sie nächstes Frühjahr mehr als 15 weitere Läufer des SC nach Hamburg begleiten werden.Hamelner_Starter.jpeg

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie konnte am ersten Septemberwochenende auch der Hamelner Stadt-Galerie-Lauf wieder stattfinden. Der Lauftreff des SC Bad Münder war anders als in der Vergangenheit bei der 33. Ausgabe des Laufes jedoch nur mit einer kleinen aber feinen Gruppe Läufer am Start, um sich auf dem bestenlistenfähigen Rundkurs in der Hamelner Innenstadt über 5 km und 10 km der Konkurrenz zu stellen.

Beim 5 km Lauf belegte SC-Läuferin Laura Rösner in 19:48 min Platz zwei in der Frauenkonkurrenz. Trainingspartner Fabian Krückeberg konnte dabei seine Bestzeit über 5 km, erzielt im Frühjahr in Springe, noch einmal herabsetzen. Er überquerte die Ziellinie nach 19:28 min, was Platz sieben der männlichen Laufteilnehmer bedeutete. Im anschließenden Elitesprint über 1.000 m war Laura dann in 3:16 min schnellste weibliche Teilnehmerin und konnte als ehemalige Mittelstreckenläuferin ihre Erfahrung über diese Distanz ausspielen. Fabian, bestätigte mit dem 12. Platz im gleichen Rennen abermals, dass er aktuell gut in Form ist.

Im letzten Lauf des Tages ging Danny Seidler über 10 km an den Start. In 36:14 min konnte er den zweiten Platz belegen, erst nach 7 km musste er den späteren Sieger ziehen lassen. Damit gelang ihm eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um mehr als eine halbe Minute.