Danny Hannover

Allen voran startete Danny Seidler. Er lief ein hervorragendes Rennen, sehr gleichmäßig, wie ein Uhrwerk. Nach 2:45:56 Stunden war er im Ziel, was für Seidler erneut Vereinsrekord bedeutete. Natürlich wird dies für ihn immer härter und ist mit mehr Trainingsaufwand verbunden. Dass er bei seinem hohen Leistungsniveau seinen eigenen Vereinsrekord um 20 Sekunden verbessern konnte, verdient großen Respekt. Seidler wurde 58 der Gesamtwertung und belegte in seiner Alterklasse M35 den 12. Platz.

Eine tolle Leistung zeigte auch Laura Rösner, die über die Halbmarathondistanz mit einer Endzeit von 1:39:27 ins Ziel kam. (Platz 80 in der Gesamtwertung der Frauen und Platz 29 in der AK W20) Damit stellte auch sie einen neuen Vereinsrekord auf. Viola Bachmann lief diesen 2005 ebenfalls in Hannover mit 1:40:39. Bei Laura ist sicherlich noch mehr läuferisches Potential vorhanden, wenn sie mehr Zeit für ein entsprechendes Training zur Verfügung hätte.frederiekeHN

Über die volle Marathondistanz lief Frederieke Heine (W30), sie kam nach 4:42:09 ins Ziel. Es war ihr erster Marathon für den SC. Kurz vor dem Ziel konnten die Fans eine konzentriert, aber locker laufende Frederieke bejubeln.

Sie hatte ihre Bestzeit um fast 35 Minuten vom letzten Jahr in Berlin deutlich verbessert.

Gut unterwegs war auch Julia Hobein, ebenfalls neu beim Lauftreff dabei, über die Halbmarathondistanz in 1:53:46 Stunden. Sie wurde 122. der W 20 - eine tolle Leistung.
Kurz vor ihr war bereits Uwe Grupe über die gleiche Distanz ins Ziel gekommen. Er lief 1:47:47 Stunden und belegte einen hervorragenden 11. Platz in der M 65.
Am Start war auch Romina Kohn, die den Halbmarathon als 150. der W35 und mit einer Zeit von 2:14:16 glücklich beendete. Für sie war es die erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung über eine so lange Distanz und sie freute sich sehr über ihre Leistung.

Man darf gespannt sein, wer künftig noch weitere Register ziehen und weitere seiner Ziele erreichen kann.

Eine letzte Chance hatte Markus Thaler vom Lauftreff gezogen, er bekam einen Startplatz in einer NDR-Staffel. Sichtlich die Atmosphäre genießend lief er mit den anderen Staffelteilnehmern die letzten 500 Meter gemeinsam ins Ziel. Im nächsten Jahr sollten dann auch Lauftreff-Staffeln aus Bad Münder dabei sein.