Bei 2 Grad wurde gestartet und er konnte dann einen Schnitt von 3:47 pro Kilometer aufrechterhalten. Nach 20 Kilometern lief Seidler in  1:15:47 ins Ziel. Kein Zufall, dass er diese Distanz ausgewählt hatte, denn die 20 Kilometer Bestmarke im Verein stand bei 1:17:35, gelaufen in der M40 von Jürgen Keller im Jahr 1997. Seidler knackte also diese Vereinsbestmarke deutlich.

Insgesamt war die Vorbereitung auf den Hannover Marathon nicht so optimal,da er im Winter sechs  Wochen mit dem Training pausieren musste.

Ähnlich erging es auch Laura Rösner, die im Vorfeld des Celler Wasa-Laufes noch einmal mit dem Training aussetzen musste. Eigentlich wollte sie über 15 km Wettkampferfahrung sammeln, aber durch durch beste Stimmung in der Celler Altstadt animiert ging es tempovoll zur Sache, 4:12 Minuten pro km. Doch die letzten fehlenden Trainingseinheiten machten sich bemerkbar, aber Laura war klug genug schon bei 10 Kilometer auszusteigen und ihre Kräfte für folgende Trainingseinheiten zu schonen. Mit einer Zeit von 42 Minuten legte sie einen Test für den Halbmarathon in Hannover hin. Ein solche, offizielle Zeit über 10 km würde auf jeden Fall auch einen Vereinsrekord bedeuten, denn dieser steht bei 43:51, gehalten von Stefanie Krone in der W30, gelaufen 1998 in Hannover.

Seidler und Rösner sind sicherlich in der Lage noch den ein oder anderen Vereinsrekord oder andere Bestzeiten im Verein aufzustellen.

Und beide wollen am 26. April beim Hannover Marathon starten und dort ihr Glück über Marathon und Halbmarathon probieren. Auch weitere Teilnehmer vom Lauftreff bereiten sich - zum Teil gemeinsam - vor und wollen über die Marathon- beziehungsweise Halbmarathondistanz gehen. Man darf gespannt sein, was sie bei der Marathonveranstaltung vor der Haustür erreichen können. In Hannover haben sich immer mehr Spitzenläufer. eingefunden und auch die Stimmung kann als spitzenmäßig angesehen werden. So ist der Lauf mittlerweile zu einem richtigen Event geworden.