Der Lauftreff SC Bad Münder war mit 13 Startern am vergangenen Sonntag beim KKH - Lauf in Hannover dabei.
Das Motto war, dabei zu sein und seine Fitness zu testen, ohne in eine leistungsorientierte vergleichende Wertung eines Volkslaufes zu kommen. Ein Trend, der sich unter den Läufern immer mehr durchzusetzen scheint. Insbesondere durch die Teamwertungen, die eigens für Firmen und andere Gruppierungen geschaffen wurden, um auch nicht so sportlich orientierte Mitarbeiter zum Laufen zu animieren.

Der Lauf führte 6,2 km lang rund um den Hannoverschen Maschsee.

Dabei ging es dennoch sportlich zur Sache, denn letztendlich wollte jeder für sich ein gutes "Rennen" machen. Das macht den Reiz dieses Laufes aus, schnell laufen, aber ohne jeden Druck.

 

Bei diesem Lauf steht die gesundheitliche Förderung des Laufens im Vordergrund, denn Laufen bietet eine hervorragende Grundlage für die körperliche Fitness in jedem Alter. So fanden auch einige vom Lauftreff zu einer großen Veranstaltung mit 1600 Teilnehmern, die sonst keine Ambitionen haben, an einem Volkslauf teilzunehmen. Ihnen geht es beim wöchentlichen Lauftreff des SC Bad Münder um gemeinsames Bewegen und dabei etwas für Gesundheit und Fitness zu tun.


Die Läufer des Sportclubs trugen zudem mit ihrem Startgeld zum Erlös aus der KKH - Laufserie von über hunderttausend Euro für die Aktion  " Ein Herz für Kinder " bei.


In Hannover waren dabei: (von links nach rechts) Karin
Zawichowski, Birgit Priesett, Hermann Koch, Martina Eickermann, Vanessa Harms, Jürgen Keller, Simon Schnelle, Uwe Cipra, Monika Ellmers, Uwe Köhler, Uta Gehrmann-Köhler, Frank Muhsmann, Christina Stelzer