Klingebiel war beim Paderborner Osterlauf, einer mit Top-Läufern von internationaler Klasse besetzten Veranstaltung, die Halbmarathondistanz angegangen. Bei offenbar für ihn guten Laufbedingungen lief er persönliche Bestzeit und mit der Zeit von 1:25:04 eine klasse Zeit. Er hatte damit den Vereinsrekord von Jürgen Keller in der Alterklasse M 45 aus dem Jahr 2002 um 20 Sekunden unterboten.

Mit Platz 16 in der Altersklasse und Platz 87 in dem leistungsstarken Feld konnte er mehr als zufrieden sein.

Nicht nur Holger Klingebiel sehnt sich den Hamburg-Marathon herbei. Auch weitere 19 Starter vom Lauftreff. 3 Staffel mit jeweils 4 Läufern, die sich über die Marathondistanz abwechseln, konnte der SC Bad Münder melden. Zudem starten 8 Teilnehmer über die gesamte Strecke, auf der beim größten Frühjahrsmarathon immer Volksfeststellung herrscht. Diese werden sicherlich diejenigen gespannt erwarten, die dort das erste Mal laufen.

Für Klingebiel geht es möglicherweise um das Knacken der gegehrten 3 Stunden - Marke über die Marathondistanz von 42,195 km.